Sie wollen Ihr Unternehmen verkaufen – was ist zu beachten?
Ein Unternehmen ist eine abgeschlossene Organisationseinheit, die wirtschaftlichen Zielen nachgeht – meist in Form einer GmbH, OG, KG oder AG. Wenn Sie im Zuge eines Unternehmensverkaufs Ihre Firma verkaufen möchten, sollten Sie berücksichtigen, dass für einen Käufer das gesamte „Innenleben“ Ihres Unternehmens stimmen muss, bevor er es erwirbt. Dazu zählen Faktoren wie Finanzen, Recht, Steuern, Personal, Unternehmenskultur, Management, Werbung, Marketing, Umwelt, Technik, Beschaffung, Lagerung und viele andere Punkte je nach Branche und Unternehmensgröße.
Beratung zum Firmenverkauf
Als darauf spezialisierte Unternehmensberater bereiten wir im Rahmen des Firmenverkaufs alle diese Unternehmensinformationen für die Kaufinteressenten auf und stellen Ihnen diese – nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungserklärung – zur Verfügung. Darüber hinaus führen wir rund um den Unternehmensverkauf die Bewertung Ihres Unternehmens durch. Diese dient als Basis für die Gespräche und Verhandlungen mit potentiellen Käufern, bei denen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Seite stehen.
Verkauf einer Firma – Käufersuche
Sie suchen nach einem Käufer für Ihr Unternehmen? Unser Netzwerkpartner Mag. Gilbert Ferner verfügt über ausgezeichnete Kontakte und unterstützt Sie auf Wunsch bei der Suche nach potentiellen Interessenten im Zuge des Firmenverkaufs.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin!